Blumen / Pflanzen
Blumen sind saisonale Produkte. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich.
Die abgebildeten Sträusse sind der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Das Sortiment wird mehrmals pro Jahr gewechselt. Dennoch können wir nicht immer gewährleisten, dass die abgebildeten Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Strauss kann daher in Wirklichkeit etwas anders aussehen als auf der Abbildung aber wir setzten alles daran, dass diese Unterschiede minimal sind.
Jeder Blumenstrauss ist aber ein Werkstück, das in unserer Werkstatt individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.
Auch bei Pflanzen können die Bilder der Produkte Abweichungen haben da Form, Farbe und Musterung immer leicht unterschiedlich sein können.
Auch können die Gefässe von Gestecken leicht von den Bildern abweichen da nicht jedes Gefäss nachbestellbar ist. Es wird aber in Form und Grösse dem Bild entsprechen.
Preise
Blumenpreise unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.
Die Preise der Produkte und Dienstleistungen von Blueme-Shop.ch werden in Schweizer Franken (CHF) oder Euro ausgewiesen, inkl. Mehrwertsteuer. Die Kosten für den Transport sind in den Preisen nicht enthalten. Sie hängen von der Wahl, der Lieferung des Bestellers zum Zeitpunkt seiner Bestellung ab.
Lieferzeiten
Die Lieferzeiten können besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr, in der Zeit von Black Friday, Valentinstag, Muttertag usw. variieren.
Auch
kann es an solchen Tagen vereinzelnd zu Lieferverzögerungen um bis zu 24
Stunden kommen.
Ihre Blumen werden normalerweise an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert.
Der Blueme-Shop.ch kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, Ihren Terminwunsch zu erfüllen.
Für einzelne, weit entfernte Lieferorte oder solche, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. Bergbahn, Schiff usw.) erreichbar sind, gelten andere Lieferbedingungen. Daher kann in diesen seltenen Fällen nicht jeder Auftrag termingerecht ausgeführt werden.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Blueme-Shop.ch die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.
Lieferungen an Spitäler
Bitte beachten sie das wir Aufträge in Spitälern, seit dem Ausbruch von Corona, meistens nur an der Rezeption oder im jeweiligen Wareneingangschalter abgeben dürfen.
Für die Weiterleitung an die Patienten ist dann das jeweilige Spital verantwortlich und wir können keine Haftung übernehmen.
Sollte ein Patient noch nicht oder nicht mehr im Krankenhaus sein, wenn die Lieferung erfolgt, können wir leider keine Weiterleitung des Auftrags anbieten.
Vergewissern sie sich deshalb zuvor das der Patient bei der Anlieferung im Krankenhaus befindet.
Richtigkeit der Lieferadresse
Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.
Auch müssen wir bei einer erneuten Lieferung, sollte diese möglich sein, die Lieferkosten nochmals verrechnen.
Sollten wir ihre Bestellung nicht ausliefern können, weil die Adresse nicht korrekt ist, eine Person nicht mehr im Krankenhaus ist oder eine Person nicht mehr an ihrer angegebenen Adresse wohnt, werden wir, wenn möglich, mit ihnen in Kontakt treten aber können die Ware und die Lieferkosten leider nicht vergüten.
Haftung und Lieferung
Der
Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen
vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund
fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.
Sollte eine Zweitlieferung oder Zusatzlieferung aufgrund fehlender Angaben oder austritt in Spitälern nötig sein, müssen wir die Lieferkosten nochmals in Rechnung stellen.
Sollte der Empfänger bei Lieferung nicht zu Hause sein oder eine direkte Übergabe nicht möglich sein, entscheidet der Lieferant eigenständig, ob er die Blumen draußen an der Haustür, beim Nachbarn oder bei den Briefkästen hinterlegt. Der Kurier entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen möglich ist und wir übernehmen keine Haftung mehr nach der Deponierung.
Rückerstattungen aufgrund von Abwesenheit vom Empfänger sind leider nicht möglich.
Feiertage und Kantonale Feiertage
Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag eines kantonalen Feiertags oder einem nationalen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauffolgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden und wir antworten Ihnen schnellstmöglich an einem der darauffolgenden Werktage innerhalb unserer Öffnungszeiten.
Beanstandungen
Die Kundschaft hat die
bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und sofort nach Erhalt korrekt
zu lagern. Allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung sind
unverzüglich, spätestens innert 24 Stunden nach der Lieferung, per E-Mail (info@blueme-shop.ch)
zu beanstanden.
Sollte der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein, können wir leider keinerlei Haftung für allfällige Mängel übernehmen.
Auch benötigen wir im Falle einer Beanstandung immer ein Foto damit wir die Fehlerquelle ausfindig machen können, um zu reagieren.
Erfolgt innert dieser Frist keine Beanstandung gelten die Produkte als mangelfrei genehmigt.
Der Online-Shop kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.
Nachträgliche Änderungen oder Annullationen
Bei Änderungen bereits übermittelter Aufträge bzw. bei Annullationen bereits übermittelter Aufträge können der Auftraggeberseite allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert). Eine Stornierung 48 Stunden bevor der Auftrag dem Lieferdienst übergeben wird ist leider nicht möglich.
Stornierungen die bei uns Termingerecht eingehen werden als Gutschein in unserem Onlineshop zurückerstattet.
Auftragsausführung
Bitte beachten Sie das wir Aufträge erst ausführen, wenn die von Ihnen bestellten Produkte bezahlt wurden. Für Verzögerungen, die durch nicht Bezahlung entstehen übernimmt der Blueme-Shop.ch keine Haftung.
Herunterladen von Inhalten und Bildern
Das Herunterladen von Inhalten unserer Webseite erfolgt auf Ihr Risiko.
Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser Webseite sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältigung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie unserer Bilder oder Texte verwenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Jugendschutz beim Alkoholverkauf
Das schweizerische Gesetz verbietet den Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren.
Mit der Bestellung bestätigen Sie als Käuferin bzw. Käufer, dass das alkoholische Getränk nicht widerrechtlich eingesetzt wird, und dass Sie wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger mindestens 18 Jahre alt sind.
Datenschutz
Für uns hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur dazu, Ihre Bestellungen abzuwickeln. Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
In unserem Online-Shop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für die Auslieferung Ihrer Bestellung, für die Rechnung und – sofern notwendig – für Rückfragen an Sie verwendet. Sie sind jedoch nicht dafür gedacht, um damit zu handeln.
Zur Optimierung unserer Website und des Kundennutzens setzen wir Webanalytic-Tools ein. Dabei werden jedoch nur unpersönliche Nutzungsdaten registriert wie z. B. der verwendete Browser.
Ihre Kreditkartenangaben werden nicht gespeichert. Sie werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt an die Kreditkartenunternehmen übermittelt und validiert.
SSL-Verschlüsselung
Bei einer Bestellung über unseren Online-Shop müssen Sie sensible Daten (Adresse, Kreditkartennummer, etc.) in die Formulare eingeben. Die Übertragung dieser Daten zwischen Ihrem Browser und den Servern erfolgt über eine verschlüsselte SSL Verbindung.
Cookies
Die sogenannten „Cookies“ sind häufig Gegenstand von Diskussionen. Sie werden in der Regel eingesetzt, um eine reibungslose Funktionalität des Warenkorbes und die Identifikation des Benutzers während des Einkaufs oder sogar beim erneuten Aufrufen einer Site zu ermöglichen.
Wenn Sie via unserem Online-Shop Produkte bestellen, werden keine Cookies eingesetzt, welche persönliche Daten sammeln. Die Daten, die der Benutzer bzw. die Benutzerin eingibt, werden serverseitig zwischengespeichert. Wenn Sie unsere Seite betreten wird eine Session generiert. Diese setzt ein Cookie auf Ihrem Rechner, das lediglich eine temporäre Identifikationsnummer enthält.
Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.
Kauf auf Rechnung
- Swissbilling by CembraPay AG
- ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit Swissbilling by CembraPay AG
Swissbilling by CembraPay AG ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via Swissbilling by CembraPay AG beträgt für Neukunden CHF 300.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich die Swissbilling by CembraPay AG das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 044 913 50 50, www.crif.ch) durchzuführen. - AGB Swissbilling by CembraPay AG
- ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit Swissbilling by CembraPay AG